Es war einmal ...

« 1 / 12 »

"Es war einmal ..."

Inszenierte Fotografien zum Thema "Grimms Märchen"


Ausstellung vom 20.10. - 15.12.2017

Am 20. Oktober wurde an der Bergischen Universität im Rektoratsgebäude (Gebäude B, Ebene 08) eine Fotoausstellung zum Thema "Grimms Märchen" eröffnet. Die Ausstellung wird bis zum 15.12.2017 gezeigt.

Die studentischen Arbeiten sind im Studiengang Mediendesign und Designtechnik an der Fakultät für Design und Kunst der Bergischen Universität Wuppertal entstanden. Die Studierenden hatten im Rahmen des Seminars "Fotografie II - Inszenierung " im Wintersemester 2016/17 die Aufgabe, ein Märchen der Brüder Grimm auszuwählen und fotografisch nach ihren Vorstellungen zu inszenieren. Sie wurden dabei betreut von Prof. Dr. Johannes Busmann und Sigurd Steinprinz. Die Arbeiten zeigen anhand verschiedener Märchen unterschiedlichste Ansätze, sich mit inszenierter Fotografie auseinander zu setzen. Acht Studierende präsentieren ihre Ergebnisse im Rahmen der Ausstellung.